ist man mit 12 zu jung um eine Richtige Beziehung zu führen?

17 Antworten

Ich meine, ihr seid ein wenig zu oberflächlich... Achtet mal nicht auf das physische Alter... Das wichtigere (meiner Meinung nach) ist doch das Psychische Alter! Also lasst sie doch... Wenn sie wirklich nicht so wie "normale" 12-Jährige handeln, sondern eher wie 16-jährige in Sachen Liebe/Beziehungen o.ä. dann sollte man nicht ein so großes Drama drauß machen.

Mit freundlichen Grüßen: ExoTriXzZ

Die Qualität einer Beziehung lässt sich nicht zwingend über das Alter definieren. Ich denke es gibt für diese Frage keine Pauschale Antwort, da es auf die Partner ankommt. Aber möglich ist es natürlich. Reife macht man meiner Meinung nach eher an der Person fest, anstatt das Alter als Messlatte zu betrachten.

Na ja, ich denke schon, dass die meisten dafür noch nicht bereit bzw. reif genug sind, eine langjährige Beziehung ist eher selten in dem Alter.

Allerdings gibt es auch Ausnahmen. Als ich mit meinem Freund zusammen gekommen bin, war ich 13 Jahre alt, im Oktober sind wir 4 Jahre zusammen.

Grüße

Eigentlich könntest Du dir diese Frage auch selber beantworten und falls nicht so bekommst Du von mir ein wenig Hilfestellung. Die Antwort auf deine Frage werde ich aber von einer ganz anderen Seite angehen und zwar stelle ich dir als erstes die Frage ob Du in einem Streitfall auch wirklich ganz souverän und besonnen reagieren kannst und nicht wie ein Großteil deiner Altersgenossen und Altersgenossinnen dann gleich die Freundschaft oder eben die Beziehung kündigst und die beleidigte Leberwurst spielst. Das ist eben der springende Punkt, denn eine Beziehung bedeutet auch Stress und sich anpassen, eine Beziehung bedeutet auch respektieren und akzeptieren und auch gelegentlich mal zurückstecken und noch vieles mehr. Langer Rede kurzer Sinn, in diesem Alter macht eine Beziehung wenig Sinn und erheblich zukunftsträchtiger ist da eine Freundschaft und aus der kann später, wenn alles passt auch eine Beziehung entstehen. Der Vorteil, ihr wäret dann schon älter und auch reifer und die Chancen das es was vernünftiges wird was auch dem Namen Beziehung gerecht wird, die wären dann auch ungleich größer.

Naja man kann in dem Alter durchaus schon Gefühle für jemanden betimmten haben und wenn man so will es eine Beziehung nennen.
Bei uns im Ort wo ich aufgewachsen bin gab es zwei die sich seit dem Kindergarten kannten und später ein Paar wurden.
Irgendwann verlobten sie sich und dann haben sie geheiratet.

Ich weiß nicht wie meine Kumpels das sahen aber ich fand es bewundernswert.