Ist man für den fridays for future Streik bei Schulen entschuldigt oder wird man als unentschuldigt eingetragen?

9 Antworten

Hallo 🙋‍♀️

Also uns wurde es als eine „unentschuldigte Absenz“ eingetragen - und das ist auch gut so.

Liebe Grüsse 🔆💋🔆

guuurrrlll
Fragesteller

okay, danke dann weiß ich bescheid <3

Ich weiß nicht wie das bei deiner Schule ist, aber man könnte einen Verweis bekommen. An meiner Schule gab es die Regelung, dass man die Stunden die man verpasst hat beim Nachsitzen nachholen sollte, wenn man da nicht ist, bekäme man vermutlich einen Verweis. Frag am besten einen Lehrer der sich auskend und keine komplette Spaßbremse ist, sag einfach dass du für einen Freund fragst.

Ich hoffe stark, dass es als unentschuldigt gezählt wird! 🙊

Bei meiner Schule ist das unetschuldigt.

guuurrrlll
Fragesteller

oh, okay xd danke <3

Eigentlich müsste es unentschuldigt sein. Deine Eltern werden auch kontaktier, also sag ihnen besser vorher bescheid

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

guuurrrlll
Fragesteller

ja, klar. bin aber alt genung, da müssen meine eltern nicht kontaktiert werden haha ^^ xd

aber danke fürs antworten :D