Ist man etwas intelligent wenn man gute Noten in der Schule schreibt?

10 Antworten

Ich denke nicht, dass Noten exakt die Intelligenz widerspiegeln können, eher den Fleiß. Klar gibt es Menschen, die ohne je zu lernen sehr gute Noten schreiben, aber die fleißigsten sind meistens besser als die, die nur die Intelligenz haben. Dass soll nicht heißen, dass du nicht intelligent bist, aber die Noten beweisen so etwas meiner Meinung nach noch nicht.

Nein.

In der Schule zählen ganz andere Attribute, wie zum Beispiel Fleiß, Ehrgeiz, Anpassungsfähigkeit,... .

Intelligenz schadet nicht, ist aber keine Grundvoraussetzung für gute Noten.

Ein fleißiger, ehrgeiziger und anpassungsfähiger Mensch wird definitiv bessere Noten erhalten, als einer, der lediglich intelligent ist.

Sicher ist es das! Weiter so!

Nein weil die gegebenen Noten meistens nicht zu 100 % fair zustande kommen, egal ob in die 1er oder 5er Richtung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich