Ist man ein schlechter Muslim wenn?

3 Antworten

Schau mal ich will dir das anhand eines Beispiels erklären.

Stell dir vor, du suchst nach einer Wohnung, und findest plötzlich eine Villa zum supergünstigen Preis. Bei der Wohnungsbesichtigung kannst du immer noch nicht glauben, wie diese Villa so günstig sein kann und der Makler erklärt dir, das der Vermieter super reich ist und dein Geld eigentlich nicht braucht. Damit du dich aber ihm gegenüber nicht schuldig fühlen sollst, will er von dir diese kleine Miete. Von deiner Miete wird er nicht reicher. Er braucht dein Geld nicht. Aber indem du eine Gegenleistung erbringst, habt ihr einen Vertrag miteinander.

Der Makler sagt dir noch, halte sein Eigentum sauber, zahle pünktlich deine Miete, und sei gut zu den Nachbarn , dann ist er zufrieden mit dir. Nun ziehst du in diese Villa ein, und bist auch zu deinen Nachbarn immer ehrlich und freundlich, aber zahlst deinem Vermieter die Miete nicht, obwohl du das Geld dafür hättest. Wie findest du das?

Schau, Allah hat uns unseren Körper gegeben. Er hätte dir auch nur deinen Verstand und Herz geben können. Aber du hast alles, was ein Mensch nur körperlich haben kann. Im Gegenzug will er von dir, dass du ihn Zeit erübrigst. Wenn du alle Gebete zusammen rechnest, macht das 1 Stunde aus von 24 Stunden. Das ist wirklich wenig, für all das, was dir Allah gegeben hat.

Es ist ein langer Text geworden. Sicher werden sich auch wieder einige Trolle darauf stürzen. Aber ich hoffe, mein Beispiel hat dir geholfen, die Bedeutung des Gebetes zu verstehen. ,🌷

EinDienerAllahs  04.05.2024, 22:57

Ich habe über einen guten Vergleich nachgedacht und Allah hat ihn mich bei dir finden lassen subhanallah.

Der Prophet (s) sagte:"Zwischen dem Mann und dem Kufr ist das Unterlassen des Gebets" Muslim, Abu Dawud, Attirmidhi, Ibn Madscha uvm; (Hier wird der bestimmte Artikel "al" (der) verwendet, was großer Kufr bedeutet, welcher den Menschen aus dem Islam befördert. Der Prophet (s) sagte: "Wer das Gebet unterlässt, mit dem haben Allah und Sein Gesandter nichts mehr zu tun." (Ahmad) Der Prophet (s) sagte: "Der Vertrag zwischen uns und ihnen ist das Gebet, wer es unterlässt, begeht Kufr." (Abu Dawud, Annasâi, Attirmidhi, Ibn Madschah) Abdullah ibn Schaqiq sagte: "Die Gefährten sahen keine Unterlassung einer Tat als Kufr an, außer das Gebet." (Attirmidhi) Muhammad ibn Nasr Almaruzi sagte: ich hörte Ishâq (ibn Rahoyeh) sagen: "Es ist authentisch vom Propheten (S) überliefert worden, dass derjenige, der das Gebet unterlässt, Kafir ist. Dies war auch die Meinung der Gelehrten seit dem Propheten (S), dass derjenige, der das Gebet absichtlich ohne entschuldigenden Grund unterlässt, bis dessen Zeit vorbei ist, Kafir ist." (Kitab Asschari'a von AlÂdschurrî, Scharh I'tiqâd Ahl Assunna von Allâlikâi)

Nach einer Meinung ist es großer Kufr, nicht zu beten.

Es ist mindestens eines der größten Sünden. Und diese Sünde jeden Tag 5 mal zu wiederholen, ist eine Respektlosigkeit gegenüber Allah.

Wir können nicht sagen "der ist ein guter/schlechter" Muslim, aber man muss wissen, dass die Höllenbewohner sagen werden, dass sie nicht von den Betenden waren.

Es ist eine Pflicht und wichtiger als alles andere was du genannt hast.