Ist man ein Psychopath , wenn man lachen muss, wenn von Tötungen durch die Taliban berichtet wird?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Kann sein 42%
Nein, weil 32%
Ja definitiv 26%

7 Antworten

Ja definitiv

Eine Gefühlskälte und fehlende Empfindsamkeit sind typische Merkmale eines Psychopathen !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

phiLue  14.09.2021, 16:55

Wirkliches, herzhaftes Lachen geschieht aber doch durch eine Empfindung..?

Tigerkater  17.09.2021, 16:12
@phiLue

Das ist aber ganz sicher kein " herzhaftes " Lachen !

Nein, weil

Nur weil man "böse" oder sadistisch ist, ist man noch lange kein Psychopath

Kann sein

Normal ist das jedenfalls nicht.

Kann sein

Um als Psychopath eingestuft zu werden braucht es die Beständigkeit des Fehlverhaltens. Ich hab beispielsweise Mal bei der Beerdigung gegrinst nicht um den toten auszulachen oder herabzuwürdigen sondern einfach nur weil ich es krass finde wenn alle so ernst gucken, es ist der Verdacht "die Schauspielern hier"

Tötungsberichte sind nix neues damit kannst du nicht mehr viele Menschen vorm TV in Aufruhr bringen, zumal dir der emotionale persönliche Bezug zu den Opfern fehlt. Wenn du dein Lachen verkneifst aus Mitgefühl zu deinem Fernseher dann könntest du damit die Leute in der Psychiatrie vor neue challenges bringen ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Allgemein nützliche Themengebiete
Nein, weil

Das klingt mehr nach einer Überkompensation weil man Schwierigkeiten hat mit dieser extremen Erfahrung umzugehen. Kenne das auch von einigen die bewusst lachen um zu zeigen wie hart sie doch sind und sich bei anderen profilieren und beweisen wollen.