Ist man eher in den Abiprüfungen besser oder davor?

3 Antworten

Von Person zu Person unterschiedlich.

Manche sind schlechter auf Grund von Nervosität oder etwas des gleichen, haben zu spät angefangen zu lernen oder das Abitur auf die leichte Schulter genommen.

Manche wiederum besser, da sie die Wochen zuvor jeden Tag gelernt haben. Kommt drauf an zu welchen Personen du gehörst.. Mein Tipp: Mach dir jetzt schon einen Lernplan an welchen Tagen du welche Fächer lernst und zu welchen Uhrzeiten, mach dich nicht verrückt und mach auch etwas anderes als lernen. Das schwierigste am Abitur ist letztendlich die Psyche, dass man immer einen kühlen Kopf behält und auch wenn es aufs Ende zugeht einen kühlen Kopf bewahrt ohne sich selbst Stress zu machen. Vor den Prüfungen brauchst du keinerlei Angst haben! Die sind durchaus menschlich und nicht anders wie jetzige Klausuren.

Viel Erfolg!:)

Das kann man nicht sagen. Abi ist sehr lehrerabhängig. Vllt warst du gut aber bist nicht gut aufs abi vorbereitet, wer weiß. Selbst wenn du gut vorbereitet bist, können die Aufgaben komplett anders und schwerer sein als die letzten Jahre. Oder aber deine nerven spielen verrückt! Es gibt viel was da reinspielt, normal bleibt man zwar bei dem Schnitt bzw nah bei dem den man davor hatte, aber genau sagen kann mans vorher nicht!

Ein guter Hinweis ist die bisherige Benotung mündlich/schriftlich. Da das Abi ganz überwiegend schriftlich ist, wird der Schnitt insgesamt etwas in Richtung der bisherigen schriftlichen Noten gehen.