Ist man denn gar nichts wert, wenn man wenig Geld hat?

124 Antworten

ich glaube eher nicht das dein Problem mit Geld zutun hat,sondern das du deinen eigenen Ansprüchen nicht gerecht bist und diese einfach zu hoch sind bei deinem kleinen Einkommen.

Wer mehr will, der muss eben auch mehr arbeiten und Geld verdienen.Dann solltest du dir mehr Stunden geben lassen und kannst dir somit auch vielleicht mehr leisten.

Wenn du wüßtest was ich im Monat zur Verfügung habe,weiß ich nicht ob du damit klar kommen würdest.Aber ich habe gelernt mit ganz wenig auszukommen und stelle keine Ansprüche an etwas, was ich mir nicht leisten kann und somit sind meine persönlichen Wünsche auch dementsprechend zielgerichtet gesteckt.Und du wirst es nicht glauben ich bin auch noch glücklich dabei.

Schau nicht darauf was die andern haben oder wohin sie fahren im Urlaub, sondern freu dich an den kleinen Dingen des Lebens.Welche das sind musst du einfach für dich selber herausfinden.

Die Frage ist ob Geld denn so wichtig ist.Denn das ist nicht dass,was wirklich später zählt. Ja,vielleicht hast du dann Spass wenn du alles hast.Aber sind es nicht andere Dinge im Leben die WIRKLICH zählen?Dinge wie Liebe?Freundschaft?Ist es nicht wichtig was im Herzen so ist? Mit diesen Fragen sollte man sich mal beschäftigen. Und außerdem muss man bedenken,dass man manche es ncoh schlimmer haben.Sie müssen auf der Starße leben,müssen im Abfall nach Essen suchen! Man sollte dankbar sein für das was man hat,ich weiß es ist nicht leicht.Aber wenn du es versucht wirst du sehen das Geld niciht dass wichtigste ist und das die Leute die viel haben doch nciht glücklich werden.

hallo ich finde es nicht fehr das menschen immer nach ihren (was besitze jemand) beurteilt werden. aber hast du mal darüber nachgedacht was man ausstrahlt , zieht man an möchte damit sagen das du dir andere freunde suchen soltest ich weiß das ist nicht einfach aber ein versuch ist es wert lg Leo

Hallo,verstehe dich. Geld ist aber nicht alles,da sei gewiss. Weis jetzt nicht wie alt du bist,aber man kann auch allein weggehen und dabei gute und echt Freunde finden. Gehe auch selbst auf eine Person zu die du gut findest.Das hat mir damals sehr geholfen.