Ist Luxemburg eine besondere Stadt?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja 78%
Nein 22%

4 Antworten

Ja

Naja, es ist die Hauptstadt eines EU-Landes mit Großherzog und ausgesprochen hübsch. Außerdem ziemlich klein.

Ja

Luxemburg ist auch ein Land, und zwar das zweitreichste Land der Erde. Und das merkt man schon sehr eindeutig. Und die Haupt-Stadt heißt auch Luxemburg.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Über 30 Jahre in allen Bereichen des Tourismus

Nein

Ist ganz hübsch, aber in meinen Augen nix besonderes.

Penguin8  09.06.2023, 16:56

Da ist was dran: Nix Spektakuläres. Und nachts ist absolute Tote Hose. Selbst der Flughafen macht kurz nach 21 Uhr alles dicht. Und wenn Du danach noch ins Hotel willst, mußt Du den Receptionisten wecken.

WECoyote  09.06.2023, 18:13
@Penguin8

Die Stadtführung ist interessant und die Kasematten ebenso.

Ja

Hey,

ja klar, es ist schon faszinierend das die Hauptstadt genauso heißt wie das Land

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich fürs reisen

Rocker73  08.06.2023, 14:47

Deswegen wird sie auch kurz "Die Stadt" genannt.