Ist Latein schwer?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das passt auf jeden Fall in deinen Kopf! Dass du drei Sprachen sprichst ist eher ein Vorteil. Dadurch kannst du dir ganz leicht Eselsbrücken bauen. Außerdem ist bei Latein die Motivation fast am Wichtigsten und die hast du ja. Mein Tipp für Latein: Lerne direkt von Anfang an. Wiederhole alles regelmäßig. Bei Latein baut alles aufeinander auf und du brauchst das eine Thema um das andere zu lernen. Wenn du also regelmäßig lernst (das ist gar nicht so viel) dann ist es sehr leicht.

Also es wird auf jeden Fall in dein Kopf rein passen ;D Wenn du schon viele Sprachen kannst und lernst ist es wirklich sehr von Vorteil, dann fällt es dir leichter die Vokabeln und die Grammatik zu merken, da du sie mit anderen Sprachen verbinden und ableiten kannst. Es ist halt viel Auswendiglernerei. Der größte Unterschied zu anderen Sprachen ist, dass Latein nicht mehr gesprochen wird. Du musst also nur von Latein auf Deutsch übersetzen können.

Wenn du Latein lernen möchtest ist Latein ziemlich einfach und wenn du immer am Ball bleibst... Du darftss bloß nicht aufhören es zu wollen, egal wie blöd es ist!

Auf latein wirst du nie sprechen können..weil das einfach viel zu schwer ist aber du wirst texte übersetzen müssen..wenn du sonst ein gutes gedächtnis hast wirst du dir die wörter schon merken wenn du gut lernst..aber die grammatik ist ganz schwer und mit keiner aus einer anderen sprache zu vergleichen..bei latein wirst du paar stündchen mehr mit dem lernen verbringen als bei anderen sprachen

ich hab selbst latein und es ist sehr schwer!!!!!man muss immer lernen weil man sonst nicht weiterkommt.am anfang war es noch sehr leicht.immer einsen und zwein.aber nach der zeit ist es sehr schwer weil du immer mehr wissen musst.über tausend wörter bzw.lektionen.immer vokabeltest.grammatik.mehr deklinationen.wörter die ne ausnahme haben und die man dann nicht falsch machen darf weil es ein anderes wort gibt das ihm ähnelt.also wenn ich du wäre würd ich es nicht wählen.

ich bin 13 und auf nem gymnasium kann sein das es für dich nicht schwer ist aber ich bin jetzt in der 7 und latein ist die HÖLLE auf erden für mich

Emily1212  07.12.2016, 21:35

same bin 8. und haben letztens eine Arbeit geschrieben hatte eine 5 schreiben am morgen wieder eine und kann das überhaupt nicht wirde eh wieder nh 5😩😩😩