Ist Krafttraining pro- oder Contraproduktiv bei Burnout?

EDIT: Zur Info, Ich selbst bin nicht davon betroffen.

2 Antworten

Ich glaube das kommt nun ganz darauf an, ob Sport für dich Entspannung und damit ein Energiegewinn ist oder eher eine Pflicht oder Aufgabe und damit ein Energie-Inzest. Das ist denke ich sehr individuell.

Die Energie bezüglich eines Burnouts ist ja nicht immer nur die körperliche sondern vor allem die mentale Energie und diese wird bei jedem durch andere Aktivitäten "aufgeladen" oder "entladen".

Ich denke das Krafttraining zwar nicht direkt schadet, aber ein streger Trainingsplan mit festen Zielen ist nur eine zusätzliche Belastung.

Am besten wäre da einfach eine Sportart die man flexibel machen kann und die einem Spass macht.