Ist Körperschmuck beim Beruf Tierpfleger ein Problem?

10 Antworten

Das kommt auf die Einstellung der Vorgesetzten an. Es gibt Fälle, wo man mit einem Labret nicht mal einen Praktikumsplatz bekommen konnte. "Weil man in der Zeit ja auch den Zoo repräsentiert".

Das mag nicht für alle Zoos gelten - aber es schränkt deine Möglichkeiten natürlich ein.

Das kommt immer auf den Chef an. Ich selber bin stark tätowiert, und hatte während meiner Ausbildung noch einiges an Metall im Gesicht. Ich hatte keine Probleme.

Von einem Kumpel weiß ich aber, dass er sich die Ohrringe entfernen musste. Und er hat auf dem Bau gelernt. Jeder hält das anders.

Natürlich sagt Körperschmuck od. ä. nichts über deine Qualifikation als Tierpflegerin aus, doch achten doch extrem viele Arbeitgeber auf das Äußere eines Menschen. Deshalb würde ich empfehlen sich nicht zu sehr provokant zu gestalten, vor allem nicht vor dem Vorstellungsgespräch. Ich denke wenn du einige Zeit dabei bist wird das aber auch kein großes Thema im Berufsaltag mehr spielen.

Ich glaube das kann dir nicht wirklich jemand genau sagen, da musst du persönlich nachfragen :) Aber ich denke das Piercings die man verstecken kann, nicht wirklich stören^^

solange deine Tattoos nicht mitten in deinem Gesicht sind oder an Stellen, wo man sie sieht ist das garkein thema. Anders bei Piercings hier könnte es sein, dass du -je nach Abteilung- aus Hygienegründen die Dinger rausnehmen musst aber im Allgemeinen sollte das kein Problem darstellen es gibt sooo viele gepiercte und tattoowierte Tierpfleger ;)