Ist Klaus Schwab in Wirklichkeit einer von den guten?

4 Antworten

KS unser Erlöser. Preiset ihn. Nur ein kleiner Reset und eine neue Ordnung können die Menschlinge noch verretten.

Rollo489  01.12.2022, 19:17

Hast du den Great Reset überhaupt gelesen? Offensichtlich nicht.

Rollo489  01.12.2022, 19:22
@MKUL7RA

Dann wüsstest du dass es in dem Buch vielmehr um eine Analyse und weniger um eine Agenda geht.

MKUL7RA  01.12.2022, 19:25
@Rollo489

Du solltest allerdings deinen Fokus nicht alleinig auf ein Büchlein richten, sondern jenes in das Gesamtbild aus Vorträgen, geflossenen Fördergeldern etc. einordnen. Sonst macht es ja gar keinen Sinn.

Du hast ein völlig falsches Bild von ihm. Er gründete das Weltwirtschaftsforum um einen Debattenraum zu schaffen und um die vielen falschen Annahmen mal zu korrigieren: Klaus Schwab offiziell steht weder auf der Seite der totalitären Staatskapitalisten wie NK oder VRCH noch auf der der Neoliberalen. Klaus Schwab selbst bekennt sich zur freien und sozialen Marktwirtschaft Europa.

Ich habe keine Ahnung von was du da sprichst.

Mit der Idee vom „Great Reset“ wollte das Weltwirtschaftsforum den Kapitalismus grüner machen. Doch längst haben Verschwörungsideologen sie zum Schreckbild verzerrt. Warum die Verschwörungserzählung vom „Großen Neustart“ so gefährlich ist.

Gefährliche Mythen: Die Verschwörungserzählung vom „Great Reset“

Klaus Schwab ist der Gründer des WEF.

oder https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/faktenfuchs-die-verschwoerungstheorie-the-great-reset,SY2OK1r

Diese VT schwärt auch gerne in rechtsextremen Kreisen und bei AfD-Anhängern.

Mannist
Fragesteller

Ich finde den Great Reset gut, ich hasse alle die dagegen sind. Ich will nix besitzen und Insekten essen.

Rollo489  01.12.2022, 19:18
@Mannist

Klaus Schwab hat den Privatbesitz nie abgelehnt, das sind Desinformationen! Das Zitat stammt aus einer Debatte von einer dänischen Sozialdemokratin.

Mannist
Fragesteller
@Rollo489

echt? dann finde ich ihn nicht mehr so gut wie zuvor. Der war mir eigentlich ganz sympatisch in den Memes.

Rollo489  01.12.2022, 19:23
@Mannist

Die Memes sind für Propaganda da, meist von Populisten um entweder den bösen Kapitalismus oder die böse Jud… äh Kommunismuselite zu verachten.

Mannist
Fragesteller
@Rollo489

Ich finde es aber gut wie Klaus Schwabb da dargestellt wird.

Er verfolgt einen Falschen Ansatz. Jährlich werden tonnenweise Fleisch einfach Verbrannt oder Vergraben welches wir genauso essen könnten

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Geschichte und bin an Politik interessiert