Ist Klarna sicher?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir schützen deine personenbezogenen und anderen Daten mit höchsten Sicherheitsstandards. ~ Klarna (https://www.klarna.com/de/kundenservice/ist-der-einkauf-mit-klarna-sicher/)
-
Eines gleich vorweg: Klarna ist ein seriöses Unternehmen. Aber: Konsumenten berichten über eingemahnte offene Rechnungen, obwohl sie die Ware oder erste Rechnung nicht erhalten oder die Ware wieder an den Händler retourniert haben und vom Vertrag zurückgetreten sind ~ Arbeiterkammer Steiermark (Österreich)
-
Von meiner Sicht: Meine Mutter verwendet Klarna und wir hatten bis jetzt keine Probleme. Es kann zu ein Problem kommen, aber das kann auch bei Amazon passieren und wir wissen alle, das Amazon sicher ist. Also was ich mit dem Beispiel sagen möchte ist, dass die Chance auf ein Problem gering ist.

Woher ich das weiß:Recherche

Klarna ist ein seriöses Unternehmen, jedoch wird die Schufa geprüft, was zu einer Kreditwürdigkeit negativ beeinflusst.

Ja, Klarna ist eine seriöse Bank, über Klarna kannst du per Rechnung zahlen oder es gibt auch die Ratenzahlung.

Layla776
Fragesteller

Und wenn man mit dem Online Banking zahlt ist es dann auch sicher?

Narrativium  06.09.2023, 00:38
@Layla776

Natürlich, Klarna ist genauso wie PayPal eine Bank und somit kannst du ganz sicher per OB zahlen.