Ist Kalifornien eine Kolonie?

Ich meine war es eine

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja 67%
Ne 33%
Ja (technisch gesehen) 0%

3 Antworten

1846–1848 Annexion von Texas und Einmarsch in Kalifornien

Siehe auch: Mexikanisch-Amerikanischer Krieg und Beziehungen zwischen Mexiko und den Vereinigten Staaten

Die Vereinigten Staaten annektierten die Republik Texas, die damals von Mexiko als abtrünniger Bundesstaat Mexikos angesehen wurde, und während des darauf folgenden Krieges mit Mexiko eroberten die Vereinigten Staaten Oberkalifornien von Mexiko und führten dort ein US-amerikanisches System ein.[

Ne

nein Kalifornien ist ein Bundesstaat

IchMagDichNIch7
Fragesteller

Es war aber nicht immer einer

Ja

Die ersten Europäer in Kalifornien waren die Russen die dort Handelsniederlassungen hatten. Das war also eine russische Kolonie. Danach war es eine spanisch-mexikanische Provinz und wurde später zu einem Territorium und Bundesstaat der USA