Ist jetzt etwas passiert/Stute auf Koppel mit Hengsten gerannt?

2 Antworten

eine reitbeteiligung, mit der ich bodenarbeit auf einer wiese machen soll, wo andere pferde ihre freizeit verbringen, würde ich SOFORT in den wind schiessen. viel zu gefährlich.

die hengste waren übrigens nur neugierig. das drama hast du aus dieser situation gemacht. aus unwissenheit.

beschäftige dich unbedingt mit dem verhalten von pferden und mit der verhaltensänderung von stuten im laufe des zyklus.

ob die stute jetzt aufgenommen hat, könnte der tierarzt untersuchen, falls die nächste rosse ausbleibt. in der frühträchtigkeit lässt sich bei einer stute die trächtigkeit übrigens auch abbrechen.

in der haftung ist derjenige, der dich angewiesen hat, die weide für die bodenarbeit zu nutzen.

wegrennen ist übrigens eine doofe idee. du bist viel zu langsam. übrigens ist bodenarbeit ohne eine 1,80m lange gerte auch eine total doofe idee und ohne ein genügend langes seil auch. sowohl mit dem seil als auch mit der gerte hättest du dir die jungspunde vom hals halten können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Da wird nichts passiert sein.

Vom "rumrennen" sind noch nie kleine Fohlen entstanden.

Wenn die Stute hormonell nicht in Stimmung ist, wird sie jeden Hengst wegschlagen.

Das hättest du schon vorher gemerkt. Anzeichen sind:

https://www.reitarena.com/de/blog/blog-post/2014/04/08/rosse-beim-pferd.html

Chrissi0105
Fragesteller

Ja,sie hat ihn weggeschlagen aber irgendwann ist es dann doch passiert,aber sehr kurz.

DerJens292  02.10.2022, 16:20
@DerJens292

Frag mal den Besitzer oder andere Reiter, ob sie meinen, die Stute könnte heute rossig gewesen sein.