Ist "jemanden interessant finden" ein Gefühl?

5 Antworten

Wenn ich jemanden interessant finde, habe ich auch Gefühle für diese Person. Zum Beispiel, dass ich gerne mit ihr reden würde.

Ja, es ist ein Gefühl.

Natürlich kann man jemanden interessant finden, ob das nun ein Gefühl ist, ist schwer zu definieren. Aber was ist den das für ein Lappen? Hat der kein Selbstwergefühl das er sich Krankhaft eine Bestätigung suhen muss?

Alleswirdjut  31.03.2016, 10:52

Hab noch schnell gegoogelt, laut Duden ist es ein Gefühl: Definition Gefühl: das Fühlen; psychische Regung, Empfindung des Menschen, die seine Einstellung und sein Verhältnis zur Umwelt mitbestimmt.

Doch finde schon interesse kann auch gefühle ausdrücken wenn ich mich für jemanden interessiere sorg ich mich ja vielleicht auch um denjenigen etc

Ja, ist es schon ein wenig ;)

Du fühlst dich von ihm/ihr ein wenig angezogen, weil du dich eben für ihn/sie interessierst.