Ist iPhone das beste oder Samsung oder was?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Iphone 38%
Samsung 31%
Andere Marke 25%
Tastenhandy 6%
Alles außer iPhone 0%
Mir egal 0%

6 Antworten

Andere Marke

Ich bin mit meinem Sony Xperia 10 IV sehr zufrieden.

Es hat alle für mich wichtigen Features des Samsung S23 (vor allem hinsichtlich Betriebssystem, Speicher, Abmessungen, Gewicht und Wasserdichtigkeit) und kostet nicht einmal die Hälfte.

Ja, die Kamera ist nicht so gut wie beim S23, das Display kann nur 60 Hz und die CPU ist langsamer, aber diese überzüchteten Features brauche ich in einem Smartphone ohnehin nicht.

Dafür hat es trotz vergleichbarer Abmessungen einen größeren Akku (5000 mAh), dessen Ladung bei mir 3-4 Tage hält (und das, obwohl ich nur auf 80% lade).

Sony-Smartphones schneiden in Tests immer ziemlich gut ab, dennoch fristen sie ein Schattendasein (nicht einmal 0,5% Marktanteil in Deutschland). Irgendwas macht Sony da falsch.

Keine Ahnung, warum bei Android immer nur an Samsung gedacht wird …

Andere Marke

Ich habe ein Xiaomi Redmi Note 11 und bin echt zufrieden damit, vor allem Preis Leistung mäßig, finde ich ist Xiaomi sehr gut. Aber jeder wie er will.

Andere Marke

Ich habe vor Jahren von Samsung nach Xiaomi gewechselt und bereue nichts.

Mittler weile habe ich nicht nur ein Smartphone von Xiaomi (14 wurde Heute bestellt), sondern auch Tablett und diverse Haushaltsgegenstände. Xiaomi ist bei mir Zuhause was über all, und kann mich nicht beschweren :)

Samsung

Samsung ist allgemein das beste - vor allem in Dingen wie

• Handys

• TV-Geräte

&

• Waschmaschinen - zudem auch in diese 3 Dingen Weltweit Marktführend.

Iphone

Die Produkte von Apple sind was Hardware, Software, Funktionsumfang und Service angeht das hochwertigste, das ich bisher benutzt habe. Ich werde bestimmt nicht wieder zu Android zurück wechseln.

Ich verstehe aber auch alle Leute, die lieber Android nutzen und mit iOS nicht viel anfangen können. Es hat nunmal nicht jeder den gleichen Geschmack und auch nicht die selben Anwendungsgebiete und Prioritäten. Daher ist es unmöglich zu sagen, welches System grundliegend besser ist. Android und iOS haben beide Vor- und Nachteile. Da muss jeder selbst entscheiden, welche nun mehr oder weniger wichtig sind.

MrTuvok  01.03.2024, 20:34

Apple ist teurer Abzockschrott

Shalidor  01.03.2024, 20:36
@MrTuvok

Wenn du einen konstruktiven Beitrag mit nachvollziehbaren Argumenten abgeben willst, dann bitte. Dein sinnfreies Hater-Gelaber kannst du dir aber sonst wo hin stecken.

SturdyTec  02.03.2024, 00:40
@MrTuvok

quatsch. Schau doch mal die Preise von den anderen Herstellern an. Ja, zum Beispiel ein s24 ultra ist durchaus günstiger, aber so viel günstiger nun auch wieder nicht.

Shalidor  02.03.2024, 14:12
@SturdyTec

Zumal die Preise meistens nur mit der Hardware verglichen werden. Die wenigsten berechnen da die Funktionalität und den Service mit ein. Was bringt es mir, wenn das Android-Smartphone XY vom Hersteller Z 5% mehr Rechenleistung hat, als das iPhone, wenn es dafür nicht den Funktionsumfang bietet, den ich haben will? Mir ist es doch kack egal, was da für ein Prozessor drinnen steckt, solange das Gerät flüssig und zuverlässig funktioniert.