Ist Internetgeschwindigkeit für Vertrag richtig... MBits?

TechPech1984  08.07.2022, 19:25

Sternenmami
Fragesteller

Damit kann ich nun wirklich gar nichts anfangen!

TechPech1984  08.07.2022, 19:27

hatte nicht gesehen das da irgendwo Magenta Zuhause M steht .

Sternenmami
Fragesteller

Alles klar. Vielen Dank

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich mich im Internet nicht verlesen habe, sollte der Download höchstens 50 mb/s sein wobei du hier schon 58 mb/s hast.
Der Upload ist im Internet als Max 10 mb/s angegeben. Hier hast du 8 was auch gut passt weil meistens nicht 100% des Internets ankommt.

Sternenmami
Fragesteller

Super, vielen Dank. Dann bin ich beruhigt.

Wenn ich den gleichen Test auf meinem Tablet mache, wird dort allerdings beim ersten Wert 10,2 und beim zweiten Wert 9,7 angezeigt. Ich habe allerdings auch irgendwo gelesen, dass es bei Tablets normal sein kann, wenn diese niedrigere Zahlen anzeigen. Bei meinem Handy sind die Werte relativ identisch zum Notebook.

TechPech1984  08.07.2022, 19:31
@Sternenmami

beim tablett ist ds WLAN , kommt halt darauf an wie gut die funkverbindung ist .

Sternenmami
Fragesteller
@TechPech1984

Alles klar. Vielen Dank. Jetzt bin ich ein ganzes Stück schlauer ... wenn auch immer noch nicht schlau genug. ;-)

ALLES im grünen Bereich!

Ist etwas mehr als gebucht, aber Schwankungen gibt es immer! :-)

Sternenmami
Fragesteller

Super, Dankeschön. Über mehr beschwere ich mich bestimmt nicht. :P

ist ok , du hast 50 MBits/s gebucht, bekommst sogar 58 MBits/s

du hast 10 MBits/s upload gebucht , bekommst 8,67 MBits/s . also im tolleranz bereich und ok .

bei deinen download wird später meist MByte angegben , das wäre also durch 8 geteilt , weil 8 Bits = 1 Byte .

Sternenmami
Fragesteller

Wunderbar. Danke. Mehr wollte ich gar nicht wissen. Ich war total durcheinander, was jetzt was ist. Dankeschön

TechPech1984  08.07.2022, 19:29
@Sternenmami

bei deinen downloads auf dem rechner wird später meist MByte angegben , das wäre also durch 8 geteilt , weil 8 Bits = 1 Byte .

Müsste 500k sein.

Sternenmami
Fragesteller

Und was ist 500k?

Sternenmami
Fragesteller
@Jensen1970

Ist leider auch nicht besser, wenn man sich null mit diesen Computer-/Internet-Zahlen auskennt. Aber vielen Dank trotzdem. Ich weiß ja inzwischen bescheid.