ist intel pentium gold 7505 gut?

2 Antworten

Kommt immer darauf an, wofür er gut sein soll.

Und bei mobile CPUs hängt die Leistung auch immer von der Geschwindigkeit und qualität vom Arbeitsspeicher und von der Kühlung ab.

Allgemein gesagt - ist eben eine mobile CPU der unteren Klasse aus der 11ten Gen. Läuft mit dual core, über hyperthreading auf 4 Threads hochskaliert. Mit 4 MB Cache. Gaming Leistung darf man hier jedenfalls nicht erwarten, für Office-Arbeit dürfte es reichen, falls der RAM entsprechend stark ist.

Zum Vergleich für dich: Aktuelle high end CPUs haben mindestens 8 cores, damit meist 16 Threads, oft auch mehr. Meistens mit um die 12 MB Cache, manchmal auch mehr.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit einiger Zeit mit Computersystemen

Ist sehr low End. Für ein bisschen Office und Multimedia reichts, mehr aber auch nicht