Ist in 10,20 und 50 Cent Münzen Gold enthalten?

8 Antworten

nein heutzutage gibt es kaum noch währungen mit Gold oder silber enthalten. das material ist sehr selten. daher verwendet man heute für die 10, 20 und 50 cent münzen messing.

abibremer  14.03.2017, 10:31

französische 1,5 (einskommafünf) Euromünzen sind ebenso wie die finnischen 10.-€ Gedenkmünzen aus Silber! Noch relativ neu als Bestandteil von Münzen ist NIOB, was die österreichische Münze in ihre 25.-€ Münzen "einbaut".

Nein, das nennt man "Nordisches Gold" - es sind Legierungen aus Nickel und Kupfer.

Es gibt ein Metall das Messing heißt und wie Gold aussieht !