Ist High Heels & Taschen verkaufen haram?

3 Antworten

High Heels sind oft unbequem und meist unvernünftig, ob es aber haram ist, solches Schuhwerk zu verkaufen, dessen bin ich mir nicht sicher.

AuchKarma  16.09.2023, 15:29

High Heels sind vor allem dazu da sich sexuell zu präsentieren und andere sexuell zu erregen.

Meine ist es nicht es ist nur haram Sachen zu verkaufen wie Alkohol haram Fleisch und Sachen die schädlich sind oder strenger haram sind dazu gehören keine high heels den es sind nur Schuhe

Knovieh  16.09.2023, 15:16

Zeichensetzung ist wohl auch haram?

High Heels auf jeden Fall.

Alonkkkt  16.09.2023, 15:28

Nein ist es nicht, wer hat dir den Schwachsinn erzählt?

Alonkkkt  16.09.2023, 15:32
@AuchKarma

Wo steht im koran das man keine high heels Verkaufen darf ?

AuchKarma  16.09.2023, 15:33
@Alonkkkt

High Heels sind vor allem dazu da sich sexuell zu präsentieren und andere sexuell zu erregen.

Frauen sollen sich verhüllen und Männer nicht sexuell reizen.

Alonkkkt  16.09.2023, 15:40
@AuchKarma

Und was wenn eine Frau kommt und sich diese für ihren man kaufen will das gleiche könnte man auch sagen über das bedecken es gibt Männer die auf socken stehen dürfen jetzt Frauen auch keine Socken kaufen und darf man sie nicht verkaufen ich meine wenn du in einem Restaurant arbeitest bekommst da auch viel Männer zu sehen oder Frauen darf man das nicht ? Allah will nicht die Erschwernis sondern die Erleichterung

AuchKarma  16.09.2023, 15:41
@Alonkkkt

Allah will, dass Frauen keine fremden Männer sexuell erregen.

Wenn die Frau die High Heels nur zuhause für ihren Ehemann im Bett beim Sex trägt, ist es vielleicht gerade noch OK.

Nelekol  16.09.2023, 19:58
@AuchKarma

Quatsch. Sie dienen allerhöchste dazu ein Outfit zu ergänzen. Wenn du dich aber von einfach Schuhen sexuelle berührt fühlst würde ich mir mal Gedanken über dein Denken machen. Verhüllten sollten sich Frauen zudem schon mal gar nicht.