ist harry potter mittelmäßiger zauberer?

5 Antworten

Ich würde Harry Potter schon als einen recht guten und talentierten Zauberer sehen, ohne darin vielleicht wirklich herauszuragen. In Quidditch ist er ein Naturtalent, außerdem beherrscht er Parsel, besitzt einen Tarnumhang, sieht die Thestrale, lernt den Patronus-Zauber und leitet Dumbledores Armee an.

Wichtiger als seine Fähigkeiten als Zauberer sind aber wohl die Abenteuer zusammen mit Ron und Hermine, sein Schicksal und Kampf gegen den Dunklen Lord. Das hält Harry Potter vielleicht auch ein Stück davon ab, in erster Linie nur ein starker, mächtiger und machtbewusster Zauberer im engeren Sinne zu sein. Zu dem er es etwa im Haus Slytherin hätte bringen können.

Dahika  29.01.2023, 14:55

außerdem beherrscht er Parsel, besitzt einen Tarnumhang, sieht die Thestrale

das alles ist nicht sein Verdienst

Er ist sehr talentiert. Er benutzt Zaubersprüche aber selten, weshalb es so rüberkommt, als könne er dies nicht sonderlich gut. Er gibt seinen Kollegen im fünften Teil Nachhilfe, er ist also den anderen voraus und kann mehr Zaubersprüche als die anderen. Dass er ein Patronus schon nach kurzer Zeit beschworen konnte, ist ebenfalls sehr selten (Der Gefangene von Azkaban).

Wenn er es kann, kann er es gut.

Harry's größtes Talent ist es, Freundschaften zu bilden. Um ihn herum scharen sich fähige Leute, die immer da sind, wenn er sie braucht.

Er hat eine Begabung für Verteidigung gegen die Dunklen Künste. Er beherrscht den Patronus Zauber, das können nur wenige Zauberer. Er ist ein Parselmund, ein sehr seltenes Talent. Er ist ein sehr guter Quidditch Spieler.

Er entstammt einer mächtigen Zaubererfamilie und hat deswegen ein gewisses naturtalent.

Allerdings hat er nie viel gelernt und ein großen Teil seines Potentials verschwendet.

Er ist nicht so stark wie Voldemort, aber dennoch mit der mächtigste Zauberer von Hogwards.

Bin kein "Harry-Potter-Nerd", hab aber die Bücher gelesen und würde dir absolut zustimmen.