Ist gutefrage.net eine Vertrauenswürdige Quelle?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Naja 55%
Ganz sicher nicht 21%
Ziemlich sicher ja 19%
Sicher ja 2%
Sicher nicht 2%
Velbert2  04.05.2023, 18:28

Für was oder wen?

Alphawolf64
Fragesteller

Allgemein jetzt einfach

20 Antworten

Naja

Hallo Alphawolf64,

vertrauenswürdig im Sinne von "XY von GF hat gesagt, dass..." ist es vielleicht nicht, aber wenn man sich alle Antworten anschaut, und die meisten das Gleiche mit Verweisen zu vertrauenswürdigen Quellen posten, kann man schon sagen, dass es eher vertrauenswürdig ist.

GF ist aber sowieso nicht nur zur Überprüfung von Fakten da, sondern auch für persönliche Erfahrungen (wo es kein "Richtig" und "Falsch" gibt), und zur Unterhaltung. :-)

Ganz sicher nicht

Wenn's um tatsächliche Vertrauenswürdigkeit geht, würde ich Quora immer vorziehen. Da weiß man immer wer einem antwortet, ob tatsächlicher Fachmann oder nur Laie. Und nein, ein tatsächlicher Fachmann ist kein "Community Experte", denn das kann jeder werden.

Gutrfrage und Reddit sind für mich nichts weiter als Meinungsplattformen.

Naja

Also, man muss schon die Antworten mit Hand und Fuß unter lauter Unfug erkennen können. Früher oder später kommt aber meistens das Richtige bei rum.

Naja

Heyy! ^^

Meistens nicht. Ich finde da selbst die Ratschläge (etc.) von meiner Besten Freundin besser, die überhaupt keine Ahnung hat über die meisten Themen 💻. Hier gibt's auch zu viel Meinungsfreiheit. 👎✨

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort helfen konnte, ich wünsche dir noch einen schönen Donnerstag-Abend! 🤗

Viele liebe Grüße

Deine Linda 🌷☀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin hierüber gut informiert :)
Naja

Es gibt schon immer wieder Leute die einen ziemlichen Blödsinn schreiben... aber es sind auch gute Ratschläge dabei.