Ist Gewürzspekulatius süß oder herzhaft?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Süß 83%
Herzhaft 17%

2 Antworten

Süß

Schau mal auf die Inhaltsstoffe ... bei dem vielen Zucker kann der gar nicht anders als süss schmecken.

"Gewürz" heißt in diesem Fall, dass sie durch die verwendeten Gewürzzutaten einen sehr extremen Geschmack haben (anders als andere Plätzchen), den nicht jeder mag: Hausgemachter Gewürzspekulatius - ganz einfach | Omas Rezepte (oma-kocht.de)

PS: Der ganz "normale" Spekulatius ist übrigen der Butter-Spekulatius, der nicht lange nicht so streng und sehr mild schmeckt.

Süß

Das ist ein stinknormaler, süßer Keks.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss