Ist Gewalt für Muslime Haram?

Brooklyn12345  26.10.2022, 12:07

Drogen und Schwein sind erlaubt?

Hustensaft698
Fragesteller

“nicht erlaubt“ haste geschrieben.

Brooklyn12345  26.10.2022, 12:08

Mit ? relativiert das nicht in deutscher Sprache.

Hustensaft698
Fragesteller

Man kanns auch anders verstehen aber haram bedeutet verboten 🚫

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Je nach dem.

Mord, Körperverletzung usw. ist im allgemeinen verboten.

Allerdings werden Ehemänner aufgefordert, "ungehorsame" Ehefrauen bei Wiederholung des "Ungehorsams" zu schlagen. (4,34)

Auch Beschneidung ist üblich, auch bei Mädchen. Mohammed riet: "Schneidet, aber schneidet nicht zu viel ab." Immerhin ...

Ganz anders sieht es gegenüber "Ungläubigen" aus, die sich wehren, den Islam anzunehmen. Dann greifen die Gewaltaufforderungen des Korans:

"Und wenn sie sich abwenden und eurer Aufforderung zum Glauben kein Gehör schenken, dann greift sie und tötet sie." 4,89
"Haut ihnen (den Ungläubigen) mit dem Schwert auf den Nacken." 8,12
"Und wenn die heiligen Monate abgelaufen sind, dann tötet die Heiden, wo immer ihr sie findet." 9,5

usw.

Nein, wie man immer wieder eindrücklich sehen kann.

Der Koran schreibt Gewalt vor.