Ist Geld einbehalten ein Betrug bei eBay?

7 Antworten

Betrug, weil Du nicht lesen kannst oder willst und alles als akzeptiert angeklickt hast?

Natuerlich ist das kein Betrug. PayPal behealt max. 21 Tage das Geld als Sicherheit ein.

Du musst verschicken und die Paketnummer hochladen.

PayPal will einen Versand und Zustellnachweis.

Ist das eine Betrugsmasche?

Nein, dem hast Du doch selbst zugestimmt:

PayPal kann Dein Geld nach jeder erhaltenen Zahlung bis zu 21 Tage einbehalten, das steht auch so in den von Dir als gelesen angeklickten PayPal-Nutzungsbedingungen.

Es kann früher freigegeben werden, wenn Du den Sendungsnachweis bei PayPal hochlädtst, aber darüber entscheidet alleine PayPal; und auch der Käufer hat darauf keinerlei Einfluss:

Klicken: Warum wird mein Geld einbehalten?

Und dann kann der Käufer natürlich jederzeit innerhalb von 180 Tagen seinen Käuferschutz wahrnehmen – den Du als Verkäufer übrigens mit Deinen Gebühren bezahlt hast -  und in diesem Fall wäre Dein Geld auch (erstmal) wieder weg.

Übrigens, kennst Du eine der größten Lügen im Netz?:

„Ja, ich habe die PayPal-Nutzungsbedingungen gelesen und verstanden“.

Darauf hat der Verkäufer keinen Einfluß. Wer über Paypal zahlt -oder sich bezahlen lässt- ist selbst schuld.

Nein eine Sicherheitsmaßnahme seitens Paypal.

du musst trotzdem unverzüglich die Ware verschicken.

Ist das eine Betrugsmasche?

Nein eine Sicherheitsmaßnahme da du zu selten was über PayPal verkaufst.