Ist gamesonly.at eigentlich legal?

4 Antworten

Diese Seite ist legal. Du selbst machst Dich überhaupt nicht strafbar. Der Shop selbst dürfte ein Spiel ohne USK-Freigabe eigentlich nicht nach Deutschland liefern. Wenn die erwischt werden, sind sie dran. Da aber der Zoll Pakete aus A nicht kontrolliert und den Shops das egal ist bzw. sie wissen, dass sie viele deutsche Kunden haben, läuft es so und fertig.

Ich bin nicht ganz sicher wie es wirklich ist, aber ich glaube sie nutzen Grauzonen aus in dem sie ihren standort der Lager ausserhalb von Duetschland haben... Ausserdem sind die meisten spiele die uncut sind ja nicht gleich verboten, sondern meist indiziert, das heißt für diese Titel darf nicht geworben werden und man darf sie nur unter der Ladentheke verkaufen... deswegen findet man sie meist nur in An und verkaufläden oder Börsen. Aber ich ba gesehn es gibt auch einige Beschlagnahmte Titel dort zu Kaufen; Manhunt, Dead island, Dead Rising, Condemned, etc.. Bei denen isses so wie ich es mal gehört habe fast so wie wenn du eine waffe ohne erlaubnis verkaufst wenn du damit erwischt wirst.. aber ich kann dir nichts garantieren ;)

Azukaa  08.03.2012, 01:16

Aber bestellen Kannste da ruhig, da passiert dir nix ;D

uncutparadise  08.03.2012, 09:12

Grauzonen gibts da eigentlich nicht. Medien ohne USK-Freigabe dürfen nicht nach Deutschland geliefert, angeboten oder verkauft werden. Wenn also das Spiel nur cut in Deutschland zu haben ist und die uncut keine Freigabe bekam, dann muss normalerweise sogar noch ne Altersverifizierung gemacht werden. Beschlagnahmte Titel auf Börsen laufen eher unter dem Motto "wo kein Kläger da kein Richter". Ohnehin würden da wieder nur die Händler bestraft und nicht der Kunde (woher soll der auch wissen, welche Filme beschlagnahmt sind. Die Liste ist ja nicht kostenlos öffentlich einsehbar).

Natürlich! Ich bestelle selbst oft dort und bin echt froh, das es die EU mit offenen Grenzen gibt. ^^

fatihtemiz61
Fragesteller

Also ist es illegal :O

fatihtemiz61
Fragesteller
@DownunderSepp

Aso also kann ich dort ohne Probleme einfach ein Spiel vorbestellen und es gibt dann wirklich wirklich keine Probleme irgendwas bei der Lieferung oder so?

Es ist nicht "illegal". Aber die uncut Version wurde nicht grundlos aus Deutschland verbannt...

fatihtemiz61
Fragesteller

Aber wenn ich mir jetzt ein spiel vorbestelle ist das dann illegal xD du sagst es ja die Spiele wurden nicht grundlos verbannt ^^

uncutparadise  08.03.2012, 09:14
@fatihtemiz61

Kleine grundsätzliche Info: Bestellen ist NIE illegal, nur das Liefern. Denn anders als der Händler hat der Kunde kaum eine Chance, zu prüfen, welche Spiele zugelassen, indiziert oder beschlagnahmt sind.