Ist frischhalte Folie wasserdicht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz ehrlich, ich bin mir da auch nie so sicher, da sie irgendwie mit der Zeit Feuchtigkeit durchzuschwitzen scheint.

Im Gegensatz zu den anderen hier glaube ich, dass sie nicht ganz so undurchlässig ist, wie vermutet.

Aber das ist nur eine Erfahrung/ Meinung und kein Fakt von mir!

Dinge, die vor Wasser geschützt oder gegen das Austreten von Wasser abgeschirmt werden sollen, behandele ich daher anders.

Die Folie selbst ja. Wenn du aber z. B. vor hast, diese um einen Verband zu wickeln um damit baden zu gehen, dann wird der Verband trotzdem nass.

Sonst würde sie ja nicht frischhalten. Ja, ist sie.

Ja es ist wasserdicht wenn du es richtig umgewickelt hast.