Ist folgende Rolex Sea dweller echt?

Die Rolex meines Freundes - (Uhr, Fake, Rolex)

5 Antworten

Ohne auf Details zu schauen:

So ein mattes Gehäuse (oftmals sieht Titan so aus) gab es von Rolex original nicht (auch keine Titanvariante), von daher wirds wohl eine Möhre sein.

Ist denn ein Zertifikat vorhanden?

Sonst einfach mal Originalbilder der Uhr anschauen und auf ganz kleine Details gucken, da liegt oft der Unterschied :)

Beste Grüße

  • Dennis

Nein - diese Uhr ist leider ein FAKE.

Nur zwei Auffälligkeiten:

  1. Der "Mercedes-Stern" auf dem Stundenzeiger ist auf der unteren Seite defekt. Da fehlt ja die Hälfte. So etwas geht niemals durch die strenge Rolex-Qualitätskontrolle.
  2. Die Perle auf der Lünette ist sehr unsauber eingefügt. Bei echten Rolex passt die exakt in das Dreieck.

Das Bild ist leider sehr unscharf. Bei einer schärferen Darstellung lassen sich bestimmt weitere Fehler entdecken.

Kann man aufgrund dieser Aufnahme schlecht beurteilen, ob echt oder Fake..

Das kann mit letzter Sicherheit nur ein guter Uhrmacher oder Juvelier sagen..

Obwohl diese Rolex auf dem ersten Blick nicht wie ein Fake aussieht..

LA

Ja, sieht nämlich so aus. Ein Geheimtip: die Sekunde muss bis zu den Strichen reichen, bei Fälschungen ist sie viel kürzer. Ist das Automatik oder Elektro? Da gibt es nämlich weitere Merkmale.

OrangeBlossom1  10.08.2018, 19:39

Mensch, die ist Jahrgang 1993...