ist Fisch Halal?

4 Antworten

Der Fang aus dem Meer und sein Genuss sind euch – als Versorgung für euch und für die Reisenden – erlaubt, doch verwehrt ist (euch) das Wild des Landes, solange ihr pilgert. Und fürchtet Allah, vor Dem ihr versammelt werdet

Fische werden meistens aus dem Meer gefangen und sterben an der Luft... Glaube dann eher das Fisch immer halal ist, da man nicht zu 1mio fischen das sagen kann, da sie ja innerhalb von 2-3 Tagen beim Kunden sein müssen.

Alles was aus dem Meer kommt ist halal.

“Der Fang aus dem Meer und sein Genuss sind euch – als Versorgung für euch und für die Reisenden – erlaubt, doch verwehrt ist (euch) das Wild des Landes, solange ihr pilgert. Und fürchtet Allah, vor Dem ihr versammelt werdet”  5:96.

Ich glaube nicht das alle Fische halal sind. In meiner Familie(sind Muslime) zumindest' isst man nicht wirklich alles was ausm Meer kommt, keine Ahnung ob das etwas mit dem Islam zutun hat.

thisgirl0  14.02.2017, 17:35

Ich bin btw kein Muslim, bevor das falsch verstanden wird wegen "sind Muslime"

khidr2015  14.02.2017, 18:51

alles klar this girl langsam haben es alle gelessen das du keine muslimin mehr gibst. strumpfpuppe!!!!!!!

thisgirl0  14.02.2017, 19:01

hab einfach keine Lust darauf dass man so über mich denkt, wenn du es verstanden hast, dann freut mich das (-:

maxim361  14.02.2017, 23:19

Man darf keine Tiere essen die Tiere fressen
Z.b Haie