Ist Fisch geeignet für richtig krassen Muskelaufbau?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beides sind super Proteinquellen. Die biologische Wertigkeit einzelner Fischsorten unterscheidet sich natürlich und diese auch zu Hähnchen. Letztlich futtert man aber nicht nur Fischsorte #1 mit nix als Beilage für den Rest seines Lebens.

Rein davon wäre z.B. Thunfisch weit oben, wobei du da natürlich Probleme mit Schwermetallen bekommen würdest, wenn du dich nur noch davon ernähren würdest. Auch fehlen da fast sämtliche Fette.

Ich für mein Teil nutze Fisch z.B. meist in fettigere Form um gute Omega 3 Fette in die Ernährung zu integrieren. Aber am Ende macht es die Mischung, sowohl was den Geschmack angeht, als auch von den Nährwerten und vor allem den Mikronährstoffen. Da sind dann z.B. auch Sachen wie Leber sehr gut.

Generell kannst du aber mit kaum Fleisch oder Fisch viel verkehrt machen. Einzige was mir da einfällt, was suboptimal ist, ist eben fettigeres Hähnchen, da ist das Fettverhältnis schon sehr ungünstig aber auch das geht hin und wieder klar und bezüglich dem Aufbau macht das keinen Unterschied.

Man muss sich nicht von trockener Hähnchenbrust mit Brokkoli ernähren, um voran zu kommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Krafttraining seit 1999
Von Experte Kevin240501 bestätigt

Fisch.

Thunfisch hat nach Whey und Eiern die beste biologische Wertigkeit.

Auch wenn mir Fleisch dauerhaft lieber ist.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

Henny97  31.07.2021, 00:30

Am besten einfach jeden Tag 1 Thunfischproteinshake

David  31.07.2021, 00:41
@Henny97

ein Shake die Stunde vielleicht, des kommt hin.

Ganz klar Fisch. Fisch versorgt Deinen Körper zudem mit ungesättigten Fettsäuren, Omega-3-Fettsäuren, mit Vitamin A, B1, B6 und B12 sowie Selen und Zink, kostet jedoch auch 3 Mal mehr als Hähnchen und schmeckt zudem besser

David  31.07.2021, 00:31

Thunfisch kostest pro Dose (200g) stabile 1,10€ und ist damit billiger als Huhn.

Checkichnicht91  31.07.2021, 00:34
@David

Na dann such Mal Hühnchen aus der Dose. Konserven sind logischerweise günstiger als frischer Fisch :)

Klar, schenkt sich nicht ob Fisch oder Fleisch

Henny97  31.07.2021, 00:25

Muskelaufbau allerdings nur mit Kalorienüberschuss + regelmäßigem Training

David  31.07.2021, 00:28
@Henny97

Du kannst deine Antwort auch bearbeiten sodass du ergänztes einfügen kannst