Ist Filmora nur Etwas für anfänger oder auch für leute die sich mit Videoschnitt schon auskennen?

3 Antworten

Hab von Filmora noch nie etwas gehört, kann es also nicht einschätzen.

Aber um weiter Erfahrung zu sammeln kannst du dir die gratis Version von Davinci Resolve herunterladen. Da hast du kein Wasserzeichen, solange du Effekte verwendest, die nicht die gratis Version übersteigen. Überblendungen hast du aber trotzdem noch

Für einfache Anwendungen ist Filmora super geeignet, jedoch kommt man, wenn man etwas besonderes machen will, schnell an die Grenzen...

Also einfache Schnitte mit Übergängen, Texteinblendubgen etc.👍🏼

Greenscreen effekte oder dass das Bild wackelt beim Raketenstart ist leider absolut NICHT MÖGLICH!

MorgenrothLight
Fragesteller

Ein Wackelndes Bild habe ich hinbekommen in der test version?

ysz0507  22.10.2018, 06:14

Echt? Dann hab ich wohl was übersehen sry

Definitiv ein Anfängerprogramm. Grundsätzlich sind alle Programme, die auf dem Bearbeiten von Templates basieren, für Anfänger gedacht. Leute, die es ernst meinen mit dem Kreieren von Filmen, sind lieber selber kreativ; als alles mit Vorlagen umzusetzen. ;)

MorgenrothLight
Fragesteller

Sicher aber ich will ja nur ein paar kleine cuts und ein paar sachen einfügen ich will sicher kein Kino Film niveau Ich möchte ein paar filter übergänge usw. und deswegen denke ich reicht filmora erstmal für mich aus