Ist feuchtes Toilettenpapier wirklich notwendig?

27 Antworten

Es ist ganz einfach... Wenn du es sauber haben willst, testest du nach dem vermeintlich sauberen wischen mit trockenem Papier, dann mit feuchtem nach und schaust drauf, wirst du feststellen, ob es notwendig ist oder nicht!! Ich denke auch es hängt sehr viel davon ab, ob du Haare drum hast. übrigens kannst du auch trockenes Toilettenpapier anfeuchten.

Versteht mich nicht falsch, das hat sicher seine Berechtigung, aber ist es wirklich notwendig?

Es hat seine Berechtigung. Bevor einer beim Abputzen sich seinen Hintern blutig wischt, soll er doch feucht nachwischen.

Wenn jemand z.B. äußere Hämmorhoiden hat, hat er durch das Säubern mit feuchtem Toilettepapier die Sicherheit sauber zu sein. Und das ist in diesem Fall sehr wichtig, weil Unsauberkeit die Bildung von weitern Hämmorhoiden begünstigt. Fazit: es hat u.U. Sinn, feuchtes Papier zu verwenden.

Otilie1  27.06.2022, 11:44

man knnte aber auch einfach Wasser dazu nehmen

Wenn es notwendig wäre, würde jeder Mensch zur Geburt mit feuchtem Toilettenpapier zur Welt kommen.

Ich finde feuchtes Klopapapier ist sehr notwendig! Fühle mich einfach sauberer nach der Benutzung!