Ist eure Freundin für euch die schönste Frau vom Aussehen?

21 Antworten

Lieber Magenta, wenn diese Antwort eines schwulen Mannes für dich auch von Interesse ist (ich denke, das lässt sich ohne Probleme auch auf Frauen übertragen): Ich finde meinen Freund sehr schön, bin aber schon Männern begegnet, die ich im Moment vom Aussehen her noch schöner fand. Das bedeutet mir aber sehr wenig, denn die optische Schönheit ist nur ein kleiner Teil dessen, das ich an ihm mag. Dazu kommt ja noch die hier schon erwähnte innere Schönheit und da toppt meinen Freund für mich niemand. Und dann habe ich schon ein paar mal eine frappierende Beobachtung macht (die ich aber nicht zur statistisch abgesicherten Regel erheben will): Ich habe schon einige Male Menschen kennengerlernt, die ich sehr, sehr hübsch fand und die viele andere auch hübsch fanden, die ich aber ziemlich oberflächlich und im Gespräch nicht angenehm fand.

Magenta800
Fragesteller

Klar ist diese Antwort für mich auch von Interesse Danke für deinen Rat.

Hallo Mageneta,

es ist immer eine Frage der Gefühle. Es gibt auch für meine Freundin bestimmt auch optisch schönere Männer als mich, und ich finde auch andere Frauen optisch schön. Aber in einer festen monogamen Verbindung ist sie für mich die schönste, weil auch das Herz mitspielt.

Mfg Schelby

Es wird immer Frauen geben die man schöner findet, als die eigene Frau. Genauso wird es immer Männer geben, die der eigenen Frau besser gefallen, als ihr Partner.

Das ist völlig normal.

Du hast eine Partnerin gefunden die dir gefällt, für die du dich entschieden hast.

Würdest du 500 Kilometer von deinem jetzigen Wohnort entfernt wohnen, so würdest du dort eben auch eine Partnerin finden die dir gefällt.

Die "EINZIGE" kann überall leben, wo auch du lebst. Das erklärt auch warum man andere auch schöner finden kann, weil es viel andere gibt.

Das nur mal bezogen aufs Aussehen, nicht auf Charakter oder andere Eigenschaften.

Es ist ganz normal, dass man andere Menschen schöner findet als den eigenen Partner und ich fände es verstörend, wenn mein Mann mich als schönste Frau sehen würde. Ich finde auch zig andere Männer um Welten attraktiver als ihn, aber ich hab ihn trotzdem zum Standesamt geschleppt. 🤷‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2006 in der gleichen Beziehung.

Es gibt immer Frauen die hübscher sind. Nur dass diese einen komplett anderen Charakter vorweisen können und man sich somit doch für jemanden anderen entscheidet, weil z.B. ich mehr Wert darauf lege als auf Aussehen