Ist euer Vater oder Mutter auch so?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Büchern gibt es keine Altersbeschränkung, nur Altersempfelungen. Von daher völlig in Ordnung.
Bei Filmen ist das eher nicht erlaubt. Aber wenn ihr den Zuhause anschaut, kontrolliert das ja niemand. Ich hab auch schon FSK 16 Anime geschaut, wo ich erst 15 war.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Anime, Manga & Vocaloid Otaku seit meiner Jugend

Bücher haben anders als z.B. Spiele und Filme nur eine Altersempfehlung und keine -beschränkung. Also ist das völlig legitim. Ich finde es sogar recht gut, dass euer Vater so locker ist. Meine Eltern hat es auch nie interessiert, was ich so lese und das fand ich natürlich deutlich besser, als eingeschränkt zu werden.

Woher ich das weiß:Hobby – 300+ Anime & 800+ Manga, Anime-Fan seit 10+ Jahren❤️🎑🎐

Ja das ist erlaubt. Da Manga auch keine FSK sondern eine Altersempfehlung haben, selbst ohne eure Eltern wäre das inordnung gewesen solange der Laden nichts dagegen hat.

Ist es bei euch auch so?

Meinen Eltern ist das auch egal solange es keine Horror/perverse Geschichten sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei Büchern gibt es so gesehen keine FSK.

Es gibt eine Leseempfehlung, aber an die ist nicht bindend.