Ist es zu kalt um draußen zu pennen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also im Herbst könnte es schon zu kalt sein. Ihr könntet euch aber einfach sehr warm anziehen und in einen guten Schlafsack/Biwak schlüpfen, der die Temperaturen gut aushält. Jetzt sollte es aber schon noch gehen. Bei mir in den Schweizer Bergen haben wir jetzt praktisch jede Nacht Frost. Sollte aber nirgends in DE der Fall sein zur Zeit.

Ich würde es aber wohl im Herbst wenn es so feucht ist dennoch nicht tun.

Wenn du dich warm anziehst sollte es nicht so ein krasses Problem sein aber du musst damit rechnen erkältet zu werden und es kann sein, dass es regnen wird

mxtkook
Fragesteller

Joa ist ja nicht so schlimm bin andauert erkältet

Wenn es kein Privatgrundstück ist, dann darf man es. Ohne Zelt oder Schlafsack wären 15 Grad schon ziemlich kühl. Kommt natürlich auf das Wetter an. Ob es windig ist zum Beispiel oder nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mxtkook
Fragesteller

Okay. Joa vielleicht nehme kch auch nh dünne decke

Du musst nur ein wind -und regendichtes Zelt haben.

Du musst nur gut den naßkalten Boden isolieren.

Ein Ballen Stroh rein , und wenn Ihr ganz clever sein wollt,macht am Nachmittag ein großes Lagerfeuer und gebt große Feldsteine oder ein paar Backsteine ins Feuer.

Nach ein paar Stunden,sind die Steine heiß und man kann die sehr gut ins Zelt packen ,wenn die gerade so heiss sind,das man die noch anfassen kann.

So wird bei frostfreiem Wetter ,auch mit einfachem Schlafsack die feuchte Kühle ,vor allem gegen morgen schön abgehalten.

Rutscherlebnis  09.10.2023, 16:48

PS. Die Steine in eine Plastiktüte packen.Da bleibt alles frei von Ruß und schwarzem Geschmier.

Mit Schlafsack für kältere Temperaturen geht das.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

mxtkook
Fragesteller

Joa wir haben aber kein und wollen da halt eif liegen und pennen