Blickwechsel 18. Januar 2022
Deine Fragen an einen Schamanen
Alles zum Blickwechsel

Ist es wichtig, welcher Geisterwelt der Kunde nahesteht? Oder, ob überhaupt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Top Frage ! Danke schön dafür.

Absatz 1 ist total richtig. Ich hätte es selbst nicht besser ausdrücken können. Nun zum 2. Teil:

Tatsächlich spielt es in der Praxis keine Rolle, welche kulturelle oder mythische Beziehung der Besucher/Patient hat. Wie Sie schon ganz richtig bemerkt haben, sind die Regeln generell die gleichen, nur unter anderem Namen. Er ist in diesem Moment nichts weiter, als eine Person, die bei mir Hilfe sucht. Dadurch, dass sich diese Hilfe suchende Person an mich gewendet hat, besteht schon in den Anfängen des Kontaktes eine auf Akzeptanz basierende Beziehung. Bisher also ist mir noch keine Situation untergekommen, dass ich einen Patienten zurückweisen musste.