Ist es verständlich? Oder nervig?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Andere 89%
Muss man ja nicht posten 11%

3 Antworten

Andere

Warum sollte er es nicht posten?

Wenn ein kleines Kind vermisst wird, sollte man jeden aufmerksam machen, um die Chance zu erhöhen dass jemand dieses Kind sieht und zurück zu seinen Eltern kommt. Ich würde das auch tun.

Wenn man nichts tut, ist es unwahrscheinlicher, dass er gefunden wird...

Also ja, es ist verständlich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag keine Menschen, ich mag nur Bäume 🌳 🫠

In Amerika würde sowas über Cellbroadcast als AMBER-Alarm rausgehen.

Dass er solche Suchmaßnahmen unterstützt ist doch nett.

Je mehr Menschen von einer vermissten Person wissen desto besser.

AngelAlix1980  26.04.2024, 07:52

Das ist wirklich schade, dass es bei uns in Deutschland so etwas, wie den AMBER-Alert, (noch?) nicht gibt.
In USA werden ja Vermisste/vermisste Kinder auf Milchkartons gedruckt. Das war in Deutschland, meines Wissens, bei einem einzigen vermissten Kind der Fall und seitdem nie wieder.

*seufz* Ich habe zwar selbst keine Kinder, aber ich würde alles an Hilfe annehmen, auch einen lapidaren WhatsApp-Status eines Fremden, denn vielleicht ist es gerade sein Umfeld, dass mein Kind gesehen hat oder weiß, wo es sich aufhält.

EmtBayern  26.04.2024, 11:54
@AngelAlix1980

Cellbroadcast gibts schon Jahrzehnte.

In anderen Ländern wird das auch schon länger eingesetzt aber wir Faxen ja lieber .....

Andere

Es geht um Arian, nicht?

Was soll daran nervig sein, eine Vermisstenmeldung zu verbreiten? Wäre dein Kind verschwunden, würdest du dich doch sicher auch über jede Hilfe freuen, auch wenn es nur ein Jugendlicher ist, der es über seinen WA-Status verbreitet...vielleicht ist das Kind in seinem Umkreis jemandem aufgefallen.

Ich frage mich wirklich, was daran nervig sein soll. Oder ist es für dich nervig, weil dir das am Allerwertesten vorbeigeht, was mit dem Kind geschieht oder geschehen ist?

Christoph7474
Fragesteller

Ja es geht um Arian. Dachte nur es wäre für manche störend diese in WhatsApp Status zu tuen...

AngelAlix1980  26.04.2024, 08:03
@Christoph7474

Warum? Und wenn es für jemanden störend ist, who cares?
Soll man es lassen, nur weil jemand keinen Sinn dafür hat und ihm das Kind egal ist? Jeder WA-Status wird von irgendeinem störend, langweilig, blöd, doof, uninteressant, bescheuert usw. gefunden...soll man es deswegen einstellen?

Und gerade bei einem Kind, hier in dem Fall ein Kind mit besonderer Schutzbedürftigkeit; Autismus, spricht nicht usw.
Wenn die Leute die Suchmeldung nicht verbreiten würden...was dann? Es interessieren sich so und so schon viel zu wenige für verschwundene Kinder in Deutschland, bzw. generell Vermisste und/oder (ungeklärte) Verbrechen.