Ist es verboten Filme auf Discord zu streamen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

es ist generell (in fast allen Ländern) illegal Filme zu streamen, bei denen du keine Rechte zur Veröffentlichung besitzt. In Deutschland ist das im Urheberrecht geregelt.

TimuGaming  05.02.2021, 16:13

Warum schreiben dann soviele Seiten Artikel darüber das Discord gut zum Streamen davon ist

herja  05.02.2021, 16:17
@TimuGaming

Keiner sagt oder schreibt, dass es "gut ist oder erlaubt ist," urheberrechtlich geschützte Filme zu streamen!

TimuGaming  05.02.2021, 16:18
@herja

dann wäre das schreiben solcher Artikel Aufforderung zu einer Straftat und ich kann mir nicht vorstellen das dass dann von großen Internet Magazinen gemacht wird

TimuGaming  05.02.2021, 16:19
@herja

was sowas angeht sollte Uhrheberrecht eh ungültig sein (Meinung) weil ich ja schon legal fürs Abo bezahle und eh maximal 10 Leute zuschauen können (bei Discord)

Naja du kannst nen server erstellen und den Link nur deinen Freunden schicken dann kann da kein anderer rein und dich Melden.

malibuxw
Fragesteller

Problem ist halt, dass ich nicht alle aus dem Server kenne und ich es deshalb nicht riskieren will - aber trotzdem danke für die Idee. :)

malibuxw
Fragesteller
@ThomaZzxd

Ist ja aber nicht das, was ich machen will. Ich will ja das ich den Film auch mit Leuten schauen kann, die ich eben nicht kenne um neue Leute kennenzulernen.

zhHighwayRacer  11.08.2022, 15:19

beim streamen hat man aber black screen. Wie kann man den deaktivieren oder umgehen?

Besitze du die Rechte vom Film? Wenn nicht dann ist es nicht erlaubt.