Ist es verboten beim Beten eine App als Hilfe zu suchen?

Ich bin übrigens 13 Jahre alt und kann auch ein bisschen von dem Gebet auswendig. Unten steht der Text auch auf Englisch übersetzt und ich versuche so wenig wie Möglich auf den Text zu gucken

4 Antworten

Als ich kleiner war also so 8 oder 9, dann habe ich auch immer sowas benutzt. Was heißt immer haha. Das war als ich in der Türkei war und mit meinem Opa zusammen beten wollte. Es ist halt besser, wenn man es selber sagt, aber es ist schön, dass du es dennoch machen willst, obwohl du die Gebete noch nicht ganz auswendig kannst. Besser als die, die sagen ja ich bete dann, wenn ich es kann. Also ja kannst du machen ^^

LiliSS2
Fragesteller

Danke

Alle Gedanken sind Gebete, die Gott/Allah hört.

Am nachhaltigsten ist es aber, wenn du viel Gefühl hineinlegst.

Aber Achtung, das gilt auch für Wut, Neid und Ungutes. Denn bei Gott ist alles plus. Wie wir geben, bekommen wir zurück, plus wie minus.

Gute Gebete sind, vorm Einschlafen zu danken.

Also du musst die Suren schon auswendig lernen, du willst ja auch nicht dein ganzen Leben so beten, oder? Also ich denke eine Zeit lang ist das kein Problem, aber irgendwann musst du es auswendig können

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Am lernen.

In der ersten Zeit ist das durchaus erlaubt. Du solltest aber so bald wie möglich diese App immer weniger verwenden. Sonst verlässt du dich zu sehr darauf und das Gehirn prägt sich den Text nicht ein. Ablesen kannst du also zu Anfang, aber du musst auch sprechen dabei. Nicht nur die Bewegungen machen und den Text abspielen.

Möge Allah es dir leicht machen, dass du das Gebet bald beherrscht. Amin!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid