Ist es verboten auf die "falsche" Toilette zu gehen?

9 Antworten

ist nicht verboten, aber absolut unverständlich. es gibt keinen guten Grund für dich als Mann, in die Frauentoilette zu gehen. (oder anders gesagt: ich kann mir nur wenige gründe Vorstellen, die einen Mann ins Frauenklo bringen: die Männertoilette ist defekt, an einem Event sind aussergewöhnlich viele Männer und aussergewöhnlich wenige Frauen, wodurch die Wartezeit enorm reduziert wird oder du bist ein Spanner, der sich irgendwie daran aufgeilt.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Pansexuel, liebe den Menschen, nicht den Körper

Mir wäre es relativ egal eigentlich. Allerdings habe ich das noch nie gehört, dass Mädels einfach auf die Jungstoilette gehen würden.

Robby036  06.05.2024, 10:20

Hab ich schön öfters in Discotheken erlebt. Weil bei den Frauen alle Schlange standen. Man steht am Pissbecken. Aufeinmal geht die WC Tür auf und grüßt eine Frau beim vorbei laufen 😂

GanzEgal0815  06.05.2024, 11:00

Dann warst Du noch nie auf Großveranstalltungen ? Karnevall, Kirmes, Festivals ?
Auch Discotheken, wirklich vollen Kneipen etc kommt das vor.

Ich hab sogar schon Mädels am Urinal gesehen, scheinbar weil es dringend und nicht weil es so lustig war.

zVanessa  06.05.2024, 11:05
@GanzEgal0815

Doch, sicher war ich auch schon mal auf solchen Veranstaltungen, habe das aber noch nicht erlebt.

Nein. Das ist nicht verboten. Manchmal geht es auch nicht anders. Ich verstehe den Sinn hinter getrennten Toiletten eh nicht.

bwhoch2  06.05.2024, 10:53

Hygiene? Weil Frauen "unten rum" etwas empfindlicher sind?

Alloysius  06.05.2024, 11:20
@bwhoch2

Nein, weil- wie Putzfrauen berichten- die 'Damen'toiletten sehr viel versauter zurückgelassen werden, als die Männerklos.

bwhoch2  06.05.2024, 12:06
@Alloysius

Wenn das so ist, dann sollte man als Mann erst recht nicht auf eine Damentoilette gehen. Erstens wegen der Hygiene, denn man könnte sich was einfangen und zweitens, damit man als Mann gar nicht erst in Verdacht gerät, Verursacher der schlimmen Sauerei zu sein, die man dort vorgefunden hat ;-)

simonpeters1979  06.05.2024, 13:34
@bwhoch2
 Weil Frauen "unten rum" etwas empfindlicher sind?

Was soll das denn für eine Begründung sein? Selbst wenn Frauen unten herum empfindlicher wären, können sie ja auch auf einer gemischten Toilette empfindlicher sein. Wo ist der Unterschied? 🤷🏻‍♂️

simonpeters1979  06.05.2024, 13:35
@Alloysius
Nein, weil- wie Putzfrauen berichten- die 'Damen'toiletten sehr viel versauter zurückgelassen werden, als die Männerklos.

Das kann ich bestätigen. Immer wenn ich auf einer Damentoilette war, war ich schockiert über die Zustände dort.

bwhoch2  06.05.2024, 14:06
@simonpeters1979

Das können wir als Männer nicht nachvollziehen. Ich kannte mal eine, die hatte immer Angst, dass sie sich auf einer öff. Toilette einen Pickel am Hintern einfängt und ich nehme an, es machte für sie einen Unterschied, ob der Pickel männlich oder weiblich ist.

alien2727  26.05.2024, 04:46
@bwhoch2

hahahahahahahahaha junge, der Pickel männlich oder weiblich hahaha

Verboten ist es nicht. Habe ich schon ein paar mal leider machen müssen, also das Männer wc kaputt war und daher geschlossen wurde.

Verboten ist es nicht, nur moralisch verpönt.

bwhoch2  06.05.2024, 10:54

... und evtl. per Hausrecht tatsächlich verboten.