Ist es unverschämt, wenn man, nachdem der Lehrer mich aufgefordert hat, etwas zu tun, mit "Alter Schwede, wieso immer ich" zu antworten?

7 Antworten

Nein, ich finde es nicht unverschämt. Es scheint eher, als fühlst du dich ungerecht behandelt und drückst deine Frustration auf diese Weise aus. Es gibt sicherlich konstruktivere Methoden, mit solchen Gefühlen umzugehen. Wichtig ist zunächst, dass du ein Recht darauf hast, deine Emotionen zu empfinden. Es ist nicht hilfreich, sie zu unterdrücken, nur weil sie jemandem unangenehm sein könnten. Der Lehrer, der dies als 'unverschämt' betrachtet, fühlt sich vielleicht durch deine Reaktion persönlich herausgefordert und sieht seine Autorität in der Klasse in Frage gestellt. Er könnte der Meinung sein, dass er seine Position verteidigen muss, um die bestehende hierarchische Ordnung aufrechtzuerhalten ohne deine emotionalle Lage zu verstehen.

Kommt auf die Lautstärke an, wenn er es hört, ja, wenn du es nur für dich hörbar sagst, nein

Ja, ist es. Und es ändert nichts daran dass du es tun musst.

Nur wenn du ein grundsätzlich gutes Verhältnis zum Lehrer hast.

Auf jeden Fall ist das ziemlich respektlos!