Ist es unverantwortlich, wenn ich morgen in die Schule gehe?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der eigene Körper geht vor. Auch wenn du dich fitt fühlst. Dein Körper hat trotzdem seine Arbeit zu tun. Und das merkst du ja selber.

Jetzt deinen Körper zu belasten ist nur kontraproduktiv. Du WILLST ja wieder gesund werden. Also warum das Gegenteil tun?

Meld dich Krank und ruh dich aus. Dann geht es dir auch schnell wieder besser.

Ich würde nicht hingehen, da du deine Mitschüler:innen anstecken könntest und dich auch schon darauf angesprochen haben. Erkundige dich einfach gut, was ihr gemacht habt und dann wird das schon. Oder geh hin und trag deine Maske.

Warum solltest du nicht gehen? Ist doch bloß eine Erkältung.

Und DAS sollen wir jetzt aus der Ferne beurteilen ?!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goethe (besonders"Faust"), Büchner, Storm, Raabe

12Sonnenblume
Fragesteller

Bauchgefühl?

ich habe mir in 90 Minuten 7pm also die Nase geputzt und meine Augen tränen. Mein Schnelltest ist aber negativ und mir geht es soweit nicht so schlecht.

paulklaus  10.11.2022, 20:24
@12Sonnenblume

Bauchgefühl: auf jeden Fall zu Hause bleiben ! GESUNDHEIT ist WICHTIGER als Schule (selbst für letzte Stunde vor einer Arbeit !).

pk, 42 Jahre lang Lehrer gewesen...

12Sonnenblume
Fragesteller
@paulklaus

Ich habe mit meinen Eltern geredet. Die meine, ich soll gehen. Wenn ich merke, das es mir zu schlecht geht, würde sie mich abholen. Mir geht es nämlich auch schon was besser