Ist es unhöflich mit einem Emoji sich zu bedanken?

6 Antworten

Ich finde es nicht schlimm. Man zeigt ja trotzdem seinen Dank. Ich finde es müssen nicht immer Worte sein.

Wenn mir zum Geburtstag über WhatsApp 30, 40 Leute gratulieren, bedanke ich mich auch meistens nur mit Emojis, dass hat mir noch nie jemand übel genommen und wenn bei mir jemand auf einen Glückwunsch z.B. nur mit einem Emoji bedankt, bin auch ich darüber nicht böse.

Nein, finde ich nicht unhöflich

Milabuhl
Fragesteller

Warum nicht?

Kreator18  10.03.2024, 13:14
@Milabuhl

Warum sollte es? Ob mit "Danke" oder einem Herz geantwortet wird, finde ich irrelevant

Kann ich nachvollziehen, es ist genauso schlimm wenn man immer nur,,ok und ja und haha als Antwort bekommt.

Finde ich völlig ok.

Wenn man zB viele Glückwünsche bekommt hat man keine Lust mehr jedesmal einen langen Text zu schreiben, oder man hat Besuch und keine Zeit usw.

Also ein Wort DANKE zu schreiben kann man schon verlangen finde ich