ist es tierquälerei wenn man katze ohne grund mit wasser anspritzt

13 Antworten

Es ist auf jeden fall ungesund wenn Haustiere übergewichtig sind falls du das mit rollig meinst ,in den usa gibt es sowas wie fittnesszentren für übergewichtige Haustiere ob es das in Deutschland gibt weis ich nicht aber ich denke eher nicht, Ernähr die Katze einfach etwas gesünder und ausgewogener und überfütter sie nicht (aber gib ihr auch nicht zu wenig Nahrung) wenn sie überewichtig ist und sorg am besten auch dafür das die katze mehr bewegung hat .

vendetta114  22.10.2022, 13:50

Junge rollig ist das gleiche wie läufig bei hunden hahaha

Die Frage ist, was du damit bezweckst?

Wassersprüher, Klicker, Leckerchen usw sollte man zur Erziehung oder Gewöhnung an gewünschte Verhaltensweisen, seehr wohl überlegt einsetzen und man MUSS dabei auch konsequent sein.

Was heute erlaubt ist, darf nicht morgen verboten sein, oder umgekehrt.

Das Wasser selbst ist nicht die Quälerei.

Viel schlimmer für die Miezekatze ist, dass wenn die ohne ersichtlichen Grund immer einfach nassgespritzt wird, die Katze irgendwann gar nicht mehr einschätzen kann was gut oder schlecht ist.

Viele spritzen Katzen mit Wasser an, um ihnen zu zeigen, dass ihr jetziges Verhalten unangebracht ist (zum beispiel wenn sie am teppich kratzt). wenn man es nicht zu oft tut und nur um der katze zu zeigen, dass dieses verhalten unangebracht ist, geht es noch. wenn man es allerdings die ganze zeit aus spaß macht und die katze angst hat, quälst du sie

machs lieber nicht. fertig. besonders weil katzen allgemein wasserscheu sind, außerdem (Ist bei katzen so) könnte sie beleidgt sein, dann brauchst du wieder lange bis sie dich wieder mag, ist so, manche werden dir für immer misstrauen manche mögen dich gleich wieder,

Naja so richtig Quälen tut sie das jetzt nicht, die Katze wird wohl eher genervt reagieren