Ist es Tierquälerei, eine Katze von ihrer Mutter zu trennen?

5 Antworten

Nein ich hab meine Katze auch mit 12 Wochen gekauft ohne die Mutter, sie hat sich bei mir direkt Wohlgefühlt und hatte keine Anzeichen das sie gestresst wäre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. So ist das irgendwann.

Sisserle  10.04.2020, 18:38

Irgendwann , aber nicht mit 12 Wochen !

bumblebee230  10.04.2020, 19:41
@Sisserle

Doch, klar ab 12 Wochen. Die Katze von meiner besten Freundin hatte schonmal Junge

Sisserle  10.04.2020, 19:51

Wieso GENAU 12 Wochen , woher wollen die Menschen das wissen ???

In der Natur trennen sich die Kinder auch irgendwann von der Mutter also is das der Normale Lauf

Sisserle  10.04.2020, 18:37

Irgendwann ,aber nicht mit 12 Wochen !

Michaeel1709
Fragesteller
@Sisserle

Ab der 12. Woche "brauchen" sie ihre Mutter nicht mehr.

RiddickBln  10.04.2020, 18:40
@Sisserle

Stimmt, eventuell auch vorher .............… … … … 🤦🏻🤦🏻🤦🏻🤦🏻🤦🏻

Sisserle  10.04.2020, 18:40

Doch ! Nur weil die Menschen das nicht wollen - ist es nicht so ! Ich habe eine Katze mit ihren Jungen erlebt !

RiddickBln  10.04.2020, 18:41
@Sisserle

Ja stimmt, die bleiben für 100 jahre zusammen 🤦🏻🤦🏻🤦🏻🤦🏻🤦🏻🤦🏻🤦🏻 Ich hatte ja nie Katzen und babys...

Sisserle  10.04.2020, 18:43

100 Jahre nicht - musst du gleich so übertreiben ? Zwischen 12 Wochen und 100 Jahren ??? 🙈

RiddickBln  10.04.2020, 18:44
@Sisserle

Ich könnte die aus eigener Erfahrung erzählen wie das abläuft aber das würde bei dir keinen Sinn machen darum erspare ich mir dieses

Sisserle  10.04.2020, 18:45

Da bin ich aber froh ! Danke 👍

Ich finde artgerechte Tier'haltung' wichtig, aber eine Vermenschlichung ist gefährlich.

Von daher: nein, es wäre niciht falsch, in der Natur haben Katzen oft eigene Reviere. Es gibt sehr wenig Persönlichkeiten die freiwillig in Banden zusammenleben.

Nicht wirklich. Ab dem Alter ist es weder für die Jungen noch die Mutter schlimm getrennt zu werden.

Michaeel1709
Fragesteller

Vielleicht blöd gedacht, aber "vermissen" die sich nicht?

Andrastor  10.04.2020, 18:41
@Michaeel1709

Nein. Die Kätzchen sind zu jung und erinnern sich nachher nicht mehr an die Mütter und die Mütter sind ab dem Alter schon darauf eingestellt die Kätzchen in absehbarer Zeit fort zu jagen um sie nicht mehr versorgen zu müssen.

Die Kätzchen werden auch immer schneller selbstständiger und können sich schon bald selbst versorgen.