Ist es strafbar sowas zu schreiben?

3 Antworten

Ja, ist es.

§ 126 StGB - Störung des öffentlichen Friedens durch Androhung von Straftaten

Man kann es als Drohung zur Anzeige bringen. Man kann nie wissen, was wirklich in einem Menschen vorgeht.

BubbleTeaLama
Fragesteller

wenn man das aber aus wut schreibt? und jeder weiß das es niemals durchgezogen wird

fireflies32  02.12.2022, 21:50
@BubbleTeaLama

Gerade dann. Bist du wütend, bist du nicht zurechnungsfähig.

Wer garantiert, dass nicht ins Auto steigst und wirklich vorbeikommst?

AlpaChinos  02.12.2022, 21:57
@BubbleTeaLama

Das kannst du dann bei der Aussage bei der Polizei aussagen und hoffen dass der Staatsanwalt noch mal ein Auge zudrückt und du keine Geldstrafe zahlen musst.Deswegen bedrohe ich Menschen nur verbal, dann steht nämlich Aussage gegen Aussage.