Ist es strafbar, sich Tabletten bei verschiedenen Ärzten verschreiben zu lassen?

5 Antworten

Nein, denn wir haben freie Arztwahl. Allerdings dürfte es der Krankenkasse auffallen wenn dir sehr oft Medikamente verschrieben werden. Und ein Arzt der dich nicht kennt, wird dir auch nicht leichthin etwas gravierendes verschreiben.

Ich denke mal, in Deutschland würde es auffallen - zumindest, wenn dieser Patient mit seiner KV-Karte in die Praxis kommt!

Also in Österreich kann man sich von der ELGA abmelden lassen und das heute noch praktizieren,....

Aber ja, ist nicht zu empfehlen und man würde meinen es sollte strafbar sein,...

Aber keine Ahnung, denn man würde ja meinen ein Junky allein ist schon gegen das Gesetz -- aber wenn der Junky dafür Steuern bezahlt? xD

Das würde in Deutschland gar nicht gehen, da würden denke ich bei der Krankenkasse oder sonst wo sämtliche roten Lampen angehen.

Merken müsste das die Krankenkasse, denn da läuft ja alles zusammen.

Verhaften würde dich aber niemand