Ist es strafbar einen Brief an Polizisten zu schreiben?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist keineswegs strafbar. Auch Polizisten sind nur Menschen und wer würde diesen Job ausüben wollen, wenn solche Menschen dann keine Post mehr bekommen durften? ;-)

Und als Stalkerin gilt man erst dann, wenn man eine Absage nicht akzeptiert und der betreffenden Person auch nach Bitte um Unterlassung immer wieder aufsucht, anschreibt etc.

Seinen Namen solltest Du ja noch kennen, wenn Du bei ihm warst.

Ich wünsche Dir viel Glück!

Ich würde sagen nein da du Briefe überall hinschicken darfst das Problem könnte sein das du sein Namen nicht kennst daher würde fast jeder aufmachen ob dort schmuggeleware drinn ist und und natürlich lesen zu Schutz wie bei der Post.Och würde ihn lieber selbst ansprechen nicht das es noch wirklich Probleme gibt weil die Polizei Denk das wär ein Notfall und du hättest kein Empfang deshalb der Brief.

Nils2  02.04.2013, 17:42

Kompletter Schmarrn.

Hast Du von Deiner Anzeige noch etwas Schriftliches? Da steht neben seinem Namen auch seine Dienststelle drauf. Mit dem Zusatz "persönlich", wie bereits oben geschrieben, schmeißt Du den Brief ganz einfach in den Briefkasten. So musst Du das Gebäude gar nicht erst betreten.

Wenn er keine Lust auf Dich hat, meldet er sich halt nicht bei Dir. Wenn Du das respektierst, ist alles ok.

Könnte höchstens ne Vorladung kommen... :-D

lg, jakkily

Nein, wenn es ein netter freundlicher, ungefährlicher Brief ist, dann wird es keineswegs geahndet und ist auch nicht verboten. Stalken wäre es meiner Definition nach erst, wenn du ihm damit auf die Nerven gehen würdest indem du einen Berg an Briefen an ihn schreibst und ihn quasi von seiner normalen Arbeit abhalten würdest...

Polizisten sind ja auch Menschen wie du und ich.

lg, jakkily

Mehr als einen Korb kannst du nicht bekommen. Und ich kann dich beruhigen - Stalking ist das ganz sicher nicht.

lG.: RettAss