Ist es sinnvoll wenn ich mir nach dem Zähne putzen Zitronensaftkonzentrat in den Mund spritze?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

die Säure greift deinen Zahnschmelz an. Insbesondere Nachts lagert sich die Zitronensäure zwischen deinen Zähnen ein und hat so laaaange Zeit, deinen Schmelz bis zum morgen in eine Kraterlandschaft zu verwandeln. Dieses Spielchen ein paar Mal und du kannst dir ein komplettes neues Gebiss organisieren.

Gruß
Falke

Das ist eine äußerst schlechte Idee. Außerdem, was sollte das bringen?

Auch mit Natron die Zähne zu putzen, ist keine gute Idee.
Natron greift den Zahnschmelz an und macht somit Deine Zähne kariesanfälliger.
Wenn Du weißere Zähne haben willst, dann laß Dir eine professionelle Zahnreinigung beim Zahnarzt mache. Das reicht in der Regel vollkommen aus.

Zitronensäure ist genauso schädlich wie Natron!

Sowas hab ich noch nie gehört. Warum machst Du denn das?

Und mit Natron putzt Du warum? Geht's um die "Farbe"`?

Ich hätte Angst, dass das dem Zahnschmelz schadet.

Weisheit5415
Fragesteller

Ich hab gestern nach Methoden gesucht, wie ich Zähne putzen kann auch ohne Zahnpasta

Weisheit5415
Fragesteller
@Schwoaze

Zumindest das mit dem Natron. Schmeckt nicht besonders gut.

Das es Säure ist, ist es für Deinen Zahnschmelz nicht besonders gut.

Lass das lieber, genauso wie mit Backpulver und Zitronensäure Zähne putzen , das greift deinen Zahnschmelz an , welcher deine Zähne schützt , praktisch wie eine hülle die dann beschädigt wird